Fachjournalistisches Spektrum

Zielgruppe Fachpublikum

Wünschen Sie einen Überblick über eine Wirkstoffgruppe oder mögliche Therapieoptionen? Wollen Sie ein neues Präparat oder eine neue diagnostische Methode in Fachzeitschriften bekannt machen?

Ich erstelle für Sie:

  • Fachartikel für Web- und Print-Veröffentlichungen
  • Online-Fortbildungsmodule
  • Fortbildungsbeiträge gemäß den CME-Anforderungen der Ärzte- bzw. Apothekerkammern
  • Newsletter und  Pressemeldungen
  • Berichte von Symposien und Kongressen
  • Protokolle über interne Veranstaltungen
  • Charts für Vorträge
  • Schulungsmaterial für Ihren Außendienst
  • Drehbücher für Lehrfilme

Zielgruppe Patienten

Patienten wollen Bescheid wissen. Zwar gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich online zu informieren. Doch nicht alle Quellen sind seriös und geben ein differenziertes Bild. Wichtige Fakten bleiben oft auf der Strecke.

Ich konzipiere und schreibe für Sie:

  • SEO-optimierten Content für Ihre Website
  • Broschüren, Flyer oder Plakate für Patienten
  • Newsletter
  • PR-Aktionen in Apotheken
  • Drehbücher für Schulungs- und Aufklärungsfilme

Redaktion und Lektorat

Nutzen Sie meine langjährige Erfahrung, schwierige Fachtexte in verständliches, gut lesbares Deutsch zu bringen.

Gerne betreue und pflege ich Ihre Website und Social-Media-Auftritte.

Des Weiteren übernehme ich Literaturrecherchen oder bewerte Themen, die an Ihre Redaktion herangetragen werden, hinsichtlich Seriosität und Aktualität.

Was Sie erwarten dürfen

  • Fachkompetenz durch kontinuierliche eigene Fortbildung
  • Kreativität und Weitblick in der Konzeption
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit

Bei großen Projekten arbeite ich mit meiner Kollegin Dr. oec troph. Rita Hermann zusammen. Wir sind seit vielen Jahren aufeinander eingespielt und haben uns 2014 als IS&H Agentur für Gesundheitskommunikation GbR zusammengeschlossen. Bei Bedarf nutzen wir unser Netzwerk aus Fachjournalisten, Grafikern und IT-Fachleuten.